Rufen Sie jetzt an: +49 2865 90 98 553


Das dürfen Sie von mir erwarten:

Ich begleite Sie dabei, sich besser kennenzulernen;  sich besser zu konzentrieren; auf Ihre Fähigkeiten zu vertrauen; zu sehen, was Sie brauchen; Spaß daran zu haben, neues auszuprobieren; freier zu leben und kindliche Freude zu entwickeln; sich lebendiger zu fühlen. Ihre Seele freut sich!

Auf über 35 Jahre Vertriebserfahrung blicke ich zurück und habe dabei in verschiedenen Positionen in unterschiedlichen Unternehmen maßgeblich zu deren Erfolg beigetragen. Ich weiß, wovon ich rede.

1980 habe ich mein Sportstudium an der SpoHo in Köln begonnen, welches ich  3 Semester genießen durfte. Ich erlebte noch eine wichtige Erfahrung im Studiengang Verfahrenstechnik bevor ich endgültig in die Betriebswirtschaftslehre eingestiegen bin, begleitet von einem Dualstudium in Englisch und Spanisch.

Schon während meiner akademischen Bildung habe ich die ersten wichtigen Schritte im Vertrieb unternommen um bald festzustellen, dass genau das meine Welt ist. Mama sagt heute noch, dass ich schon als kleiner Junge ein "Straßenkind" war. Raus und neue Menschen kennen und mögen lernen liegt mir nach wie vor im Blut. Ich habe so doch noch meine Leidenschaft zum Beruf machen dürfen und bin darüber sehr glücklich, nachdem ja mein "Sporttraum" verletzungsbedingt beendet war.

Über die Telekommunikation, in der ich fast ein Jahrzehnt erfolgreich für einen Mobilfunkbetreiber im "B to B" tätig war, gelangte ich in die Medizinbranche und habe mich da als Produkt-Spezialist und Referent im Bereich der Endodontie etabliert.

Nach fast 20 Jahren in Führungspositionen verschiedener Unternehmen habe ich mich entschlossen, meine bisherigen Tätigkeiten auf selbständiger Basis fortzuführen. Das bringt  meinen Kunden und auch mir eine höhere Flexibilität und gibt uns beiden vor allem eine deutlich größere Sicherheit - nicht zuletzt durch meine Partnerschaft mit der INtem®-Gruppe.

Ich bin akkreditierter INtem®-Trainer und zertifiziert durch die Hochschule der Wirtschaft für Management in Mannheim. Ebenso habe ich erfolgreich die Prüfung beim BDVT abgelegt.

Achtsamkeit, Wertschätzung und Empathie sind die Werte, die mir besonders wichtig sind und die ich in meinen Trainings und Coachings vermittle:

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es.             

                                                                                                                     Thich Nhat Hanh

Echte Wertschätzung erlangen wir, wenn wir die gegenseitigen Wertevorstellungen verstehen und respektieren. Nur so können wir Bewunderung und Wertschätzung für einander entwickeln.                                            Dalai Lama


Es kann keine erfolgreichen Verhandlungen ohne Empathie geben, die auffälligste und bedeutendste Dimension von Verantwortlichkeit.                           Gjergj Perluca