Uli Baum
Berater, Coach und Trainer

Ich möchte die Menschen berühren - und nicht belehren.

Ihr innovativer Begleiter für Ihr wichtigstes Gut – Ihre Mitarbeiter

 

Belegschaft als Wettbewerbsvorteil.

Wesentlich für den Erfolg jedes Unternehmens ist eine offene Firmenkultur, die den Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt und Vertrauen schafft. Letztlich ist die Belegschaft der einzig nachhaltige Wettbewerbsvorteil, den ein Unternehmen hat; Anlage- und Umlaufvermögen lassen sich schnell kopieren und identische Produkte/Dienstleistungen erzeugen. Den Unterschied macht nur die Ausführung des Verkaufs der Produkte und/oder der Dienstleistung. "Loyalität durch Leidenschaft" - so interpretiere ich meine Trainings und schaffe damit messbaren und vor allem nachhaltigen Erfolg. Nur wer die Motive seines Partners (er)kennt und den daraus resultierenden Nutzen bietet kommt regelmäßig zum Ziel.


Mitarbeiter sind käuflich – ihre Motivation nicht.

Wenn es Ihnen ernst ist um die Motivation Ihrer Mitarbeiter reicht die Auswahl eines guten Kaffees nicht aus. Eine Identifikation mit dem Unternehmen findet grundsätzlich im Kopf statt. Hier muss der Fokus entsprechend „eingestellt“ werden. Verkaufen ist ein emotionaler Prozess und endet bestenfalls damit, dass der Kunde das Gefühl hat, gekauft zu haben. Eine Analyse dieser „weichen Skills“ zeigt sofort die Notwendigkeit, erforderliche Veränderungen zu erkennen und das Unternehmen anzupassen. Dafür braucht man Mitarbeiter, die die Notwendigkeit der Veränderung verstehen und diesen Prozess mit ihrem Können, ihrer Erfahrung und ganz besonders ihrem Willen herbeiführen. Mit meinem Expertenwissen führe ich stets eine solche Analyse als ersten Schritt aus.

Praxisorientierte Trainings

Ich gestalte meine Trainings dynamisch als Erlebnis für die Teilnehmer und nutze dafür u.a. das INtem®-Entwicklungsprogramm. Dabei fokussiere ich mich auf die individuellen Erfordernisse eines jeden Einzelnen. In meinen motivierenden, kreativen und nachvollziehbaren Trainings gebe ich ausschließlich förderndes Feedback. Mein Ziel ist, jeden Verkäufer in seinen Fähigkeiten zu bestärken und ihm Lust auf mehr zu machen.


Berührungstraining

• Trainingsmethoden

• Training in Intervallen

• Ganzheitlich aufgebaute Trainingsmaßnahmen

• Teilnehmerorientierte Trainings

• Praxistraining mit Umsetzungsbegleitung

• Training zur Verhaltensänderung

• Messbares Training (speziell im Verkauf)

• Prozessbegleitende Trainings


Branchenkompetenzen:

Heilberufe (Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten)

Telekommunikation

Einzelhandel

Handel mit Medizinprodukten

Industrie / Beratungsintensive Güter

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