Uli Baum
Berater, Coach und Trainer

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind.

Ralph Waldo Emerson

Mit meinem Coaching stelle ich meinen Klienten ein Füllhorn an wertvollen Informationen zur Verfügung, das ihnen hilft, sich ihrer "Programmierungen, Glaubenssätze und Muster" bewusst zu werden. Dies ist die wichtigste Voraussetzung, um notwendige und/oder gewünschte Änderungen im Job oder Privatleben zu implementieren.

Ein gutes Coaching fördert die Motivation des Klienten, dies in seine täglichen Abläufe zu integrieren. Doch für einen dauerhaften und nachhaltigen Wandel reicht das in vielen Fällen nicht aus, denn der Klient wird oftmals durch "Störmanöver" von seiner wichtigen Umsetzung abgelenkt und zusätzlich sorgt sein mitunter stressiger Alltag dafür, dass die Umsetzung kontinuierlich nachlässt. Und es wird immer schwieriger, die notwendige Disziplin zur dauerhaften Verankerung aufzubringen,

Über 3/4 der Klienten erleben laut einer amerikanischen Studie einen "Rückfall" in alte Verhaltensmuster. Lediglich 23% der untersuchten Klienten haben es geschafft, die neuen Muster beizubehalten. Ich biete meinen Klienten ein "Follow-Up Coaching", das der Studie zufolge die nachhaltige Erfolgsquote auf annähernd 90% steigen lässt. Durch intensives Begleiten in der Umsetzungsphase mache ich sowohl mein Coaching als auch meine Klienten um ein vielfaches erfolgreicher!

Eine Sache zu wissen ist nicht schwer, doch es ist schwierig zu wissen, wie man sie richtig anwendet.                                                                       Chin. Philosoph Han Fei Tzu

 

 

 

                                                                              Kontakt