Uli Baum
Berater, Coach und Trainer

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Es gilt die "Nettiquette".


15. Mai 2018, 19:22

Zu teuer? Was geht noch? Wieviel kommen Sie mir entgegen? Usw.....

Liebe Leser,

in meinen Trainings wird immer wieder der Wunsch geäußert, doch mal etwas zu Preisverhandlungen zu sagen. Meistens wünschen sich die TN gute Tipps, wie Sie auf bestimmte Einwände ihrer Kunden reagieren können.

Z.B. auf den Satz: "Das ist aber viel Geld." Oder "Das gibt unser Budget nicht her." Ganz beliebt ist : "Das bekomme ich im Internet günstiger."

Es gibt viele Einwände und viele Möglichkeiten, damit umzugehen. Die beste ist, es erst gar nicht zu Preisverhandlungen kommen zu lassen. Das kann man sehr gut schon gleich zu Beginn des Gespräches ausloten und fixieren. Denn es liegt NIE am Preis; es liegt immer daran, ob der Kunde das Gefühl hat, mehr zu bekommen als er bezahlt!

Preisverteidigung ist eines meiner elementaren Themen und wird in nahezu jedem Training gewünscht. Die Teilnehmer sind immer sehr dankbar, dass sie dieses ungeliebte Thema plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive betrachten können.

Wie das funktioniert und wie Sie das in Ihr Verkaufsgespräch einbetten können, unabhängig davon, was Sie verkaufen, das erfahren Sie in meinem Training.

Ich biete offene Trainings an, die für jeden, der mit Verkauf/Vertrieb zu tun hat, eine schöne Gelegenheit sind, sich weiterzuentwickeln und wirklich Neues zu lernen.

Schreiben Sie mir eine Email oder rufen Sie mich an, wenn Sie wissen wollen, wann und wo das nächste freie Training stattfindet.

Redakteur

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